Sonntag, 19. Februar 2017

Der »BlankeBonn«-Blog

Turm der Stiftskirche
Februar 2017
aufrecht
Der »BlankeBonn«-Blog soll ein Geschenk für Raimund Banke (67) sein, der heute zehn Jahre in der Bonner Stiftskirche Gott dem Herren dient und der Gemeinde. Der Blog ist ein Versuch, auch »virtuell« zusammenzukommen – »tugendhaft« ganz wörtlich. Wenn’s nicht klappt, lasse ich ihn wieder sterben.
   Verantworten tue ich, Fritz Jörn, den Blog  einstweilen alleine, schon um niemanden sonst in Schwierigkeiten zu bringen, falls etwas formal falsch sein sollte. Dann bitte ich um Nachricht:
  • Fritz Jörn         mobil +49 171 3322017
    53111 Bonn, Friedrichstr.29, 0228 211035
    Fritz@Joern.De              www.Joern.De



   Leseanleitung für den Blog
1. Die neuesten Einträge sind oben, die älteren unten.
   (Dieser ist der älteste.) Suchen Sie sich in der rechten Spalte ► ein Thema aus oder gehen Sie nach »oben«:

2. Der ganze Blog ist z.B. als http://BlankeBonn.Blogspot.com zu erreichen. Man kann auch im Titelfoto auf den weißen Schriftzug »BlankeBonn« klicken. Groß- und Kleischreibung ist wie bei E-Mail egal. Blogspot.com = blogspot.de usw.
3. Jeder Eintrag (»Post«, sprich Poust) ist direkt adressierbar. Meistens schreibe ich die Direktadresse unten dran, der Link liegt aber auch unter dem jeweiligen Posttitel.
4. Bilder sind meist durch Klick vergrößerbar. Im Text sind Links zum Weiterlesen und Vertiefen eingebaut, hier z.B. unter »den Blog«. Man sieht’s, wenn man mit der Maus drüberfährt.
5. Blogs kann man kostenlos abonnieren. Man trägt rechts seine E-Mail-Adresse ein. Gibt’s einen neuen Post, wird man benachrichtigt. (Ganz diskret: Ihre Mailadresse sehe dabei nicht einmal ich!)
6. Korrespondenz und Korrekturen bitte an mich, Fritz@Joern.De.  


Dieser Blogeintrag (»Post«) hat die Internet-Adresse:
http://blankebonn.blogspot.com/2017/02/der-blankebonn-blog.html
Bitte kopieren und weitergeben!

Und hier geht’s zum ersten richtigen Post: 
http://blankebonn.blogspot.de/2017/02/19-februar-2017.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen